World Trade Center (WTC) 2001

Referenznummer
RF103911604
Ereignisdatum
11.09.2001
Anzahl der Opfer
2753
Standort
Land
Vereinigte Staaten
Staat/Bundesland
New York
Ort
New York
Weitere Informationen
Beschreibung
Das World Trade Center (deutsch Welthandelszentrum, abgekürzt WTC) war ein Bürokomplex im Financial District an der Südspitze von Lower Manhattan in New York City, der aus sieben Gebäuden bestand und 1973 eröffnet wurde. Sein Kernstück bildeten die weltbekannten Zwillingstürme (Twin Towers, WTC 1 und 2). Sie gehörten mit jeweils 110 Stockwerken von insgesamt 417 und 415 Metern Höhe zu den höchsten Gebäuden New Yorks und prägten die Skyline der Stadt.



Infolge der Terroranschläge am 11. September 2001 stürzten die Zwillingstürme sowie das WTC 7 vollständig ein. Dabei starben 2753 Menschen. Das als Hotel dienende 72 Meter hohe WTC 3 wurde von herabstürzenden Trümmern der kollabierenden Zwillingstürme vollständig zerstört. Das WTC 4 mit Sitz der weltgrößten Warenterminbörse, das WTC 5 und das WTC 6 wurden so schwer beschädigt, dass sie später abgerissen wurden.



Auf dem als Ground Zero bekannten Gelände wird seit 2006 ein neues Welthandelszentrum errichtet, das aus sechs Wolkenkratzern, einer unterirdischen Shoppingmall und dem National September 11 Memorial and Museum bestehen wird (One World Trade Center).



Quelle: Wikipedia
  • QR Code anzeigen QR Code anzeigen
  • Als PDF sichern Als PDF sichern
  • Fehlerhafte Anzeige melden
  • 475 Besucher
Es sind noch keine Kerzen angezündet worden.
Bitte loggen Sie ein um Kerzen anzuzünden.
Es sind noch eine Kommentare vorhanden
Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare zu schreiben.
There are no condolences added
Please sign in or sign up to post condolences
Geben Sie Ihren Bericht ein
Nachricht *
Anmelden
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen? Erinnern

World Trade Center (WTC) 2001

Reference Number
RF103911604
Date of Happening
Sep 11, 2001
Number of Victims
2753
Location
Country
United States
State/Region
New York
City
New York
Additional information
Description
The World Trade Center (WTC) was an office complex in the Financial District on the southern tip of Lower Manhattan, New York City, which consisted of seven buildings and was opened in 1973. Its core element was the world-famous twin towers (Twin Towers, WTC 1 and 2). With 110 floors each of 417 and 415 meters high, they belonged to the tallest buildings in New York and shaped the skyline of the city.



As a result of the terrorist attacks on September 11, 2001, the twin towers and the WTC 7 collapsed completely. 2753 people died. The 72-meter-high WTC 3 was completely destroyed by falling debris from the collapsing twin towers. The WTC 4, which is home to the world's largest Warentermin exchange, the WTC 5 and the WTC 6, were so badly damaged that they were demolished later.



On the site known as Ground Zero, a new World Trade Center has been set up since 2006, consisting of six skyscrapers, an underground shopping mall and the National September 11 Memorial and Museum (One World Trade Center).



Source: Wikipedia
  • View QR Code View QR Code
  • Save as PDF Save as PDF
  • Report broken listing
  • 476 Views
There are no candles burning.
Please sign in or sign up to light a candle.
There are no comments added
Please sign in or sign up to post comments
There are no condolences added
Please sign in or sign up to post condolences
Enter your report
Message *
Sign in
Username
Password
Forgot your password? Remind