Carrie Fisher

Referenznummer
RF1332098778
Geschlecht
weiblich
Künstlername
Carrie Fisher
Geburtsname
Carrie Frances Fisher
Künstlerberuf
  • Schauspieler
Geburtsdaten
Sternzeichen
Waage (24. Sept – 23. Okt)
Geburtsland
Vereinigte Staaten
Geburtsstaat
Kalifornien
Geburtsstadt
Beverly Hills
Sterbedaten
Sterbedatum
27.12.2016
Todesursache
Krankheit
Sterbeland
Vereinigte Staaten
Sterbestaat
Kalifornien
Sterbestadt
Los Angeles
Bestattung
Bestattungsdatum
06.01.2017
Bestattungsart
Feuerbestattung mit Urne
Standort
Bestattungsland
Vereinigte Staaten
Bestattungsstaat
Kalifornien
Bestattungsstadt
Los Angeles
Strasse / Nr.
Forest Lawn Memorial Park, Glendale
Beschreibung
Carrie Fisherwar eine US-amerikanische Schauspielerin und Autorin.

Fisher war die Tochter des Sängers Eddie Fisher und der Schauspielerin Debbie Reynolds. Als sie zwei Jahre alt war, ließen sich ihre Eltern scheiden und ihr Vater heiratete kurz danach Elizabeth Taylor. Ihr Bruder ist Todd Fisher, ihre Halbschwestern sind die Schauspielerinnen Joely und Tricia Leigh Fisher, deren Mutter die Schauspielerin Connie Stevens ist. Carrie Fisher besuchte die Beverly Hills High School und später die Central School of Speech and Drama in London.

Ihren ersten Filmauftritt hatte sie 1975 in Shampoo. 1977 spielte sie erstmals Prinzessin Leia in der Star-Wars-Trilogie. 1987 veröffentlichte sie ihren ersten Roman Postcards From the Edge (dt. Titel Grüße aus Hollywood), der autobiografische Elemente enthält; die Hauptperson des Romans durchlebt mit ihrer Drogenabhängigkeit und mit ihrer Mutter ähnliche Probleme wie Fisher selbst. 1989 wurde der Roman mit Meryl Streep, Shirley MacLaine und Dennis Quaid unter dem Buchtitel verfilmt. 1995 hatte Fisher einen Gastauftritt in der Fernsehserie Ellen, in der ihre Halbschwester Joely Fisher ab der zweiten Staffel eine Hauptrolle spielte. Aus ihrer Lebensgeschichte machte Fisher die One-Woman-Show Wishful Drinking, die erfolgreich am Broadway lief. Die Show war die Grundlage für das gleichnamige (und von Fisher auch als Hörbuch eingelesene) Buch, das 2008 erschienen war. Darin beschrieb Fisher auch ihre bipolare Störung.

Carrie Fisher war von 1983 bis 1984 mit dem Musiker Paul Simon verheiratet. Am 17. Juli 1992 kam ihre Tochter Billie Lourd zur Welt; der Vater des Kindes ist Bryan Lourd, von dem sich Fisher 1995 nach zwei Jahren Ehe getrennt hatte.

Fisher starb am 27. Dezember 2016 an den Folgen eines schweren Herzinfarkts, den sie bereits am 23. Dezember auf einem Flug von London nach Los Angeles erlitten hatte.

Carrie Fisher's Asche wurde am 06. Januar 2017 in einer übergroßen Prozac-Pille auf dem Forest Lawn Memorial Park in Glendale, Kalifornien, begraben
  • QR Code anzeigen QR Code anzeigen
  • Als PDF sichern Als PDF sichern
  • Fehlerhafte Anzeige melden
  • 523 Besucher
Es sind noch keine Kerzen angezündet worden.
Bitte loggen Sie ein um Kerzen anzuzünden.
Es sind noch eine Kommentare vorhanden
Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare zu schreiben.
There are no condolences added
Please sign in or sign up to post condolences
Geben Sie Ihren Bericht ein
Nachricht *
Anmelden
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen? Erinnern

Carrie Fisher

Reference Number
RF1332098778
Gender
Female
Artists Name
Carrie Fisher
Real Name
Carrie Frances Fisher
Activity of Fame
  • Actor
Birth Dates
Star Sign
Libra (Sep 24th – Oct 23rd)
Country of Birth
United States
State of Birth
California
City of Birth
Beverly Hills
Death Dates
Date of Death
Dec 27, 2016
Cause of Death
Disease
Country of Death
United States
State of Death
California
City of Death
Los Angeles
Funeral
Date of Funeral
Jan 06, 2017
Funeral Method
Cremation with Urn
Location
Country of Funeral
United States
State of Funeral
California
City of Funeral
Los Angeles
Street / No.
Forest Lawn Memorial Park, Glendale
Description
Carrie Fisher was an American actress and author.

Fisher was the daughter of singer Eddie Fisher and actress Debbie Reynolds. When she was two years old, her parents divorced and her father married Elizabeth Taylor shortly after. Her brother is Todd Fisher, her half-sisters are actresses Joely and Tricia Leigh Fisher, whose mother is the actress Connie Stevens. Carrie Fisher attended Beverly Hills High School and later the Central School of Speech and Drama in London.

She had her first film appearance in 1975 in shampoo. In 1977, she starred Princess Leia for the first time in the Star Wars trilogy. In 1987 she published her first novel, "From the Edge", which contains autobiographical elements; The main character of the novel, with her addiction to drugs and with her mother, has problems similar to Fisher herself. In 1989 the novel was filmed under Merlin Streep, Shirley MacLaine and Dennis Quaid under the Bayitel. In 1995 Fisher had a guest appearance in the television series Ellen, where her half-sister Joely Fisher played a leading role from season two. From her life story, Fisher made the one-woman show Wishful Drinking, which ran successfully on Broadway. The show was the basis for the book of the same name (and also read as a book by Fisher), which was published in 2008. Fisher also described her bipolar disorder.

Carrie Fisher was married from 1983 to 1984 with the musician Paul Simon. On July 17, 1992, her daughter Billie Lourd was born; The father of the child is Bryan Lourd, of whom Fisher had separated in 1995 after two years of marriage.

Fisher died on December 27, 2016 following a severe heart attack, which she had already suffered on a flight from London to Los Angeles on December 23rd.

Carrie Fisher's ash was buried on January 6, 2017 in an oversized Prozac pill at the Forest Lawn Memorial Park in Glendale, California.
  • View QR Code View QR Code
  • Save as PDF Save as PDF
  • Report broken listing
  • 522 Views
There are no candles burning.
Please sign in or sign up to light a candle.
There are no comments added
Please sign in or sign up to post comments
There are no condolences added
Please sign in or sign up to post condolences
Enter your report
Message *
Sign in
Username
Password
Forgot your password? Remind