Brian Jones

Referenznummer
RF614021086
Geschlecht
männlich
Künstlername
Brian Jones
Geburtsname
Lewis Brian Hopkin Jones
Künstlerberuf
  • Erfinder
  • Musiker
Geburtsdaten
Sternzeichen
Fische (20. Feb – 20. Mär)
Geburtsland
Großbritannien
Geburtsstaat
England
Geburtsstadt
Cheltenham
Sterbedaten
Alter (Jahre)
27
Todesursache
Unfall
Sterbeland
Großbritannien
Sterbestaat
England
Sterbestadt
Hartfield
Bestattung
Bestattungsart
Erdbestattung
Standort
Bestattungsland
Großbritannien
Bestattungsstadt
Cheltenham
Beschreibung
Lewis Brian Hopkin Jones (* 28. Februar 1942 in Cheltenham, Gloucestershire; † 3. Juli 1969 in Hartfield, Sussex) war ein britischer Musiker. Als Leadgitarrist war er einer der Gründer der Band The Rolling Stones.



Da die Rolling Stones seit 1967 nicht mehr auf Tournee waren, was wesentlich Jones’ desolatem Zustand zugeschrieben wurde, und Jones’ Anteile an den Studio-Aufnahmen stets weniger wurden, beschlossen die Stones, sich von ihrem früheren Leader zu trennen. Mick Jagger, Keith Richards und Charlie Watts fuhren am 8. Juni 1969 auf die Cotchford Farm und teilten Brian Johnes ihren Entschluss mit. Jones akzeptierte ihn und nahm das Angebot der einmaligen Abfindungszahlung von 100.000 Pfund an (sowie 20.000 Pfund jährlich, solange die Rolling Stones existieren). Am 9. Juni 1969 wurde die Presseerklärung zur Trennung der Parteien herausgegeben.





Brian Jones starb im Alter von nur 27 Jahren am 3 Juli 1969 auf der Cotchford Farm durch etrinken und wurde auf dem Priory Road Cemetery in Prestbury, Gloucestershire, England (Plot: Plot V11393) bestattet. Brian Jones wird, wie andere einflussreiche Musiker, dem Klub 27 zugerechnet.



Quelle: Wikipedia
  • QR Code anzeigen QR Code anzeigen
  • Als PDF sichern Als PDF sichern
  • Fehlerhafte Anzeige melden
  • 561 Besucher
Es sind noch keine Kerzen angezündet worden.
Bitte loggen Sie ein um Kerzen anzuzünden.
Es sind noch eine Kommentare vorhanden
Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare zu schreiben.
There are no condolences added
Please sign in or sign up to post condolences
Geben Sie Ihren Bericht ein
Nachricht *
Anmelden
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen? Erinnern

Brian Jones

Reference Number
RF614021086
Gender
Male
Artists Name
Brian Jones
Real Name
Lewis Brian Hopkin Jones
Activity of Fame
  • Inventor
  • Musician
Birth Dates
Star Sign
Pisces (Feb 20th – Mar 20th)
Country of Birth
United Kingdom
State of Birth
England
City of Birth
Cheltenham
Death Dates
Age (Years)
27
Cause of Death
Accident
Country of Death
United Kingdom
State of Death
England
City of Death
Hartfield
Funeral
Funeral Method
Burial in Earth
Location
Country of Funeral
United Kingdom
City of Funeral
Cheltenham
Description
Lewis Brian Hopkin Jones (born February 28, 1942 in Cheltenham, Gloucestershire, † July 3, 1969 in Hartford, Sussex) was a British musician. As lead guitarist he was one of the founders of the band The Rolling Stones.



Since the Rolling Stones had not been on tour since 1967, which was essentially due to Jones' desolate state, and Jones's shares in the studio recordings were becoming less and less, the Stones decided to separate from their former leader. Mick Jagger, Keith Richards and Charlie Watts went to the Cotchford Farm on June 8, 1969, and informed Brian Johnes about their decision. Jones accepted him and accepted the offer of the one-off severance payment of £ 100,000 (as well as £ 20,000 a year as long as the Rolling Stones exist). On 9 June 1969, the press release was published to separate the parties.





Brian Jones died at the age of 27 on 3 July 1969 at Cotchford Farm and was buried at the Priory Road Cemetery in Prestbury, Gloucestershire, England (Plot: Plot V11393). Brian Jones, like other influential musicians, is credited to club 27.



Source: Wikipedia
  • View QR Code View QR Code
  • Save as PDF Save as PDF
  • Report broken listing
  • 559 Views
There are no candles burning.
Please sign in or sign up to light a candle.
There are no comments added
Please sign in or sign up to post comments
There are no condolences added
Please sign in or sign up to post condolences
Enter your report
Message *
Sign in
Username
Password
Forgot your password? Remind