Anne Frank

Referenznummer
RF767673311
Geschlecht
männlich
Künstlername
Anne Frank
Geburtsname
Anneliese Marie Frank
Geburtsdaten
Sternzeichen
Zwillinge (21. Mai – 21. Jun)
Geburtsland
Deutschland
Geburtsstaat
Hessen
Geburtsstadt
Frankfurt am Main
Sterbedaten
Todesursache
Mord
Sterbeland
Deutschland
Sterbestaat
Niedersachsen
Sterbestadt
Bergen
Bestattung
Bestattungsart
Erdbestattung
Standort
Bestattungsland
Deutschland
Bestattungsstaat
Niedersachsen
Beschreibung
Annelies Marie „Anne“ Frank (* 12. Juni 1929 in Frankfurt am Main als Anneliese Marie Frank; † Februar oder Anfang März 1945 im KZ Bergen-Belsen) war ein jüdisches deutsches Mädchen, das 1934 mit seinen Eltern und seiner Schwester Margot in die Niederlande auswanderte, um der Verfolgung durch die Nationalsozialisten zu entgehen, und kurz vor dem Kriegsende dem nationalsozialistischen Holocaust zum Opfer fiel. In den Niederlanden hatte sie ab Juli 1942 mit ihrer Familie in einem versteckten Hinterhaus in Amsterdam gelebt. In diesem Versteck hielt Anne Frank ihre Erlebnisse und Gedanken in einem Tagebuch fest, das nach dem Krieg als Tagebuch der Anne Frank von ihrem Vater Otto Frank veröffentlicht wurde.



Das Tagebuch der Anne Frank gilt als ein historisches Dokument aus der Zeit des Holocaust und die Autorin Anne Frank als Symbolfigur gegen die Unmenschlichkeit des Völkermordes in der Zeit des Nationalsozialismus.



Anne Frank starb im Februar oder März 1945 im KZ Bergen-Belsen im Alter von 16 Jahren.

Anne Franks Grab befindet sich auf dem Gelände der Gedenkstätte Bergen-Belsen. Angehörige haben dort nach der Befreiung des KZ einen Gedenkstein für Anne und ihre Schwester Margot errichtet. Der Stein markiert keinen exakten Beisetzungsort, da beide in einem der umliegenden anonymen Massengräber ruhen.



Quelle: Wikipedia
  • QR Code anzeigen QR Code anzeigen
  • Als PDF sichern Als PDF sichern
  • Fehlerhafte Anzeige melden
  • 460 Besucher
Es sind noch keine Kerzen angezündet worden.
Bitte loggen Sie ein um Kerzen anzuzünden.
Es sind noch eine Kommentare vorhanden
Bitte loggen Sie sich ein, um Kommentare zu schreiben.
There are no condolences added
Please sign in or sign up to post condolences
Geben Sie Ihren Bericht ein
Nachricht *
Anmelden
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen? Erinnern

Anne Frank

Reference Number
RF767673311
Gender
Male
Artists Name
Anne Frank
Real Name
Anneliese Marie Frank
Birth Dates
Star Sign
Gemini (May 21st – Jun 21st)
Country of Birth
Germany
State of Birth
Hessen
City of Birth
Frankfurt am Main
Death Dates
Cause of Death
Murder
Country of Death
Germany
State of Death
Lower Saxony
City of Death
Bergen
Funeral
Funeral Method
Burial in Earth
Location
Country of Funeral
Germany
State of Funeral
Lower Saxony
Description
Anneliese Marie "Anne" Frank (born June 12, 1929 in Frankfurt am Main as Anneliese Marie Frank, † February or early March 1945 in the concentration camp Bergen-Belsen) was a Jewish German girl, who in 1934 with his parents and his sister Margot into the The Netherlands emigrated to escape the persecution by the National Socialists, and shortly before the end of the war fell victim to the National Socialist Holocaust. In the Netherlands, she had lived with her family in a hidden backyard in Amsterdam from July 1942 onwards. In this hiding place Anne Frank kept her experiences and thoughts in a diary, which after the war as a diary of Anne Frank by her father Otto Frank published.



The Diary of Anne Frank is considered a historical document from the Holocaust era and the author Anne Frank as a symbolic figure against the inhumanity of the genocide in the time of National Socialism.





Anne Frank died in February or March 1945 in the Bergen-Belsen concentration camp at the age of 16.

Anne Frank's grave is located on the grounds of the Bergen-Belsen memorial. After the liberation of the concentration camp, members of the family erected a memorial stone for Anne and her sister Margot. The stone does not mark an exact place of burial because both are situated in one of the surrounding anonymous mass graves.



Source: Wikipedia
  • View QR Code View QR Code
  • Save as PDF Save as PDF
  • Report broken listing
  • 457 Views
There are no candles burning.
Please sign in or sign up to light a candle.
There are no comments added
Please sign in or sign up to post comments
There are no condolences added
Please sign in or sign up to post condolences
Enter your report
Message *
Sign in
Username
Password
Forgot your password? Remind